Fünf gewinnt

Heute machen wir mal einen mächtigen Schritt zurück in die Vergangenheit. Eigentlich hab ich ja bereits vor mehr als 10 Jahren begonnen Übungen zum Bass spielen lernen online zu stellen. Damals noch als zweisprachige Website mit wöchentlichem Newsletter und Musikquiz auf deutsch und englisch. Irgendwann wurde das aber so zeitaufwändig, dass ich mit Gigs, Studiojobs, Bassunterricht geben und sonstigen Verpflichtungen nicht mehr hinterher kam. Die Bass-Me-Up Website wurde also in den Winterschlaf geschickt und knapp 10 Jahre später als Blog wieder zurück ins Leben geholt.

Von der früheren Seite gibt es natürlich noch den ein oder anderen Beitrag, den ich euch selbstverständlich nicht vorenthalten möchte. Deshalb starten wir heute mit einer kurzen Einführung zur Dur-Pentatonik aus dem Jahre 2006.

Viel Spaß damit und bis bald

 

Steffen

BMUScales_penta_major_01

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*