5 Comments

  1. Sehr Interessanter Blog. Ich möchte mir auch eine E-Bass kaufen. Gerade für Anfänger sind viele Tipps hier dabei und gut zu wissen. Vielen Dank dafür.

  2. Ich habe beschlossen, dass ich mit dem Bass-Spielen beginnen will, da ich endlich Teil einer coolen Band werden möchte. Danke für den Hinweis, dass sich bei dem Basskauf eines E-Basses für Anfänger die Fragen nach dem Bassmodell und dem unterschiedlichen Klang stellen. Du hast aber recht, dass ich mich jetzt frage, wie ich den Klang beurteilen soll, ohne überhaupt Bass zu spielen. Ich denke dafür wäre es auch super, wenn ich mich einfach mal in einem Musikgeschäft beraten lassen würde.

  3. bassmeup

    Hallo Marie,

    ich finde auch, dass es am meisten Sinn macht sich direkt vor Ort in einem Musikgeschäft beraten zu lassen bzw. sich verschiedene Modelle anzuhören. Leider hat die Entwicklung zu der starken Marktmacht der Online Musikhändlern dazu geführt, dass es garnicht mehr so viele gut sortierte Musikalienhändler mehr gibt. Von Vorteil ist es natürlich, wenn jemanden kennt, der selbst Bass spielt und einen begleiten kann.

    Viele Grüße und viel Spaß beim Bass spielen ;-)

    Steffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*