Bass Noten und Griffbrett lernen

Quizaufgaben zum Noten lesen und E-Bass Griffbrett lernen

Noten auf dem Bass lernen

1. Wie heißen die Noten auf dem Bass Griffbrett?

Wenn du mit dem Bass spielen beginnst, ist es natürlich wichtig, dass du weißt, wie die Noten auf deinem Griffbrett heißen. Aller spätestens, wenn du mit anderen Musikern zusammen spielen möchtest und dein Bandkollege dich fragt, ob du in dem Song ein D spielen kannst, wird es Zeit die Töne auf den einzelen Saiten und Bünden zu kennen.

Mit diesen Quiz Aufgaben lernst die Du die Töne auf  den ersten 5 Bünden von deinem E Bass.

Zum Noten Quiz

2. Wo findest Du einen bestimmten Ton auf deinem E-Bass?

In den nächsten Aufgaben drehen wir jetzt den Spies um. Hier lernst Du einen Ton auf dem Griffbrett deiner Bassgitarre zu finden.

Zum Bass Griffbrett Quiz

 

Noch mehr Infos, Tipps und Übungen um die richtigen Töne auf dem Bass Griffbrett zu finden

Wenn Du noch mehr darüber wissen möchtest wie das mit den Bass Noten bzw. mit den Tönen auf dem Griffbrett beim Bass funktioniert, dann schau dir doch auch mal diese drei Bass Blog Beiträge von mir an:

Bass Noten auf dem Griffbrett

Die Noten im Bassschlüssel auf den ersten 4 Bünden

Flashcards zum Griffbrett und Bassschlüssel lernen

Außerdem findest du in meinem eBook „Die ersten Schritte auf dem E-Bass“ noch viele weitere kostenlose Übungen, Infos und Tabs zu den Grundlagen beim Bass spielen. Wenn du bereits etwas fortgeschritten bist und Interesse an Bassunterricht bei mir hast, dann schreib mir doch einfach ein E-Mail info@bass-me-up.de Ich melde mich dann innerhalb kürzester Zeit bei dir um ein kostenloses Kennenlernmeeting zu vereinbaren.

Und zu guter Letzt, lohnt es sich natürlich immer in meinem YouTube Kanal vorbeizuschauen. In diesen zwei YouTube Videos findest du z.B. noch weitere Tipps um die Bassnoten und das Griffbrett deiner Bassgitarre besser kennen zu lernen:

 

Viel Spaß beim Lösen der Quiz Aufgaben.

Steffen

P.S.: Hier kannst Du meinen Bass-Me-Up Newsletter abonnieren und wirst dann immer per E-Mail über die aktuellen Beiträge informiert. Zusätzlich gibt es für Abonnenten noch das Bass Buch „Die ersten Schritte auf dem E-Bass“ geschenkt.

Share