Bassunterricht – Privatunterricht oder Online Bass lernen?

Was wir alle bereits erwartet haben ist nun auch eingetroffen. Der Teil-Lockdown wird verlängert und an Livekonzerte ist momentan kaum zu denken. Da ich die letzten Jahre hauptsächlich als Bassist für Livegigs und Studiojobs gebucht wurde, hatte ich kaum Zeit mich um den Bassunterricht zu kümmern.

Das Blatt hat sich seit März diesen Jahres aber bekannter Weise drastisch gewendet. Lust mein Wissen an andere weiterzugeben hatte ich schon immer. Meine ersten Bassschüler unterrichtete ich bereits 1987 nach meinem Besuch der Summer School am Musicians Institute of Technology in Hollywood, Ca. Seitdem war ich immer wieder an Musikschulen, an der Volkshochschule und vor allem selbständig als Basslehrer tätig. Nun ist es soweit, dass ich mich wieder mehr um den Unterrichten von Bassisten widmen kann.

Wer Interesse an Bassunterricht hat, kann sich vorab auf meiner Website bass-lernen.de informieren. Neben dem Privatunterricht in meinem Unterrichtsraum biete ich auch Online Unterricht an.

Lust auf Bassunterricht? Dann schick mir einfach kurz eine E-Mail

info@bass-me-up.de

https://www.youtube.com/watch?v=epuuLfowzLM

 

Für alle die lieber nur einzelne Songs auf dem Bass spielen lernen möchten, bereite ich zur Zeit Videos mit Bass Covers vor. In diesen Lehrvideos zeige ich wie man die Lieder auch als Anfänger auf dem Bass spielen kann. Hierfür reduziere ich die Basslinine auf die wichtigsten Elemente und zeige in einzelnen Übungen wie man den Song auf dem Bass schnell und einfach spielen lernt. Zur Zeit werden die Lehrvideos für Songs von Santana, Queen, Stevie Ray Vaughan, Commodores, Alice in Chains u.v.a.m. produziert und dann Stück für Stück auf bass-lesson.com veröffentlicht.

Und „last but not least“ gibt es weiter den Online Video Bassunterricht mit mir bei MeineMusikschule.net. Neben dem Grundkurs, der als monatliches Abo oder als Komplettkurs gebucht werden kann, findet man dort auch noch Slap-Bass Unterricht mit vielen Workouts für alle Bassisten, die bereits etwas Slap-Bass spielen können und jetzt noch besser werden wollen.

Schaut mal rein oder meldet euch direkt bei mir, wenn ihr Interesse an Bassunterricht habt.

Viele Grüße und bis bald

Steffen

  • Home
  • /
  • Bassunterricht – Privatunterricht oder Online Bass lernen?

 Gratis bass übungen 

So einfach geht Bass lernen

Jetzt zum Newsletter anmelden und das kostenlose PDF eBook mit den Grundlagen zum E-Bass spielen  downloaden.

Datenschutz *

bass lernen anfänger übungen